Psychotherapeutische Praxis Birgit Walter
       
   

Aktuelles
Zu meiner Person

Psychotherapie bei Erwachsenen
Psychotherapie bei Kindern

Psychologische Beratung - Einzelberatung

Kosten - Psychotherapie
Kosten - Psychologische Beratung
Kontakt
Impressum

Zu meiner Person
  • Diplom-Psychologin
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Erziehungs- und Familienberaterin, bke (Bundeskonferenz für Erziehungsberatung)
  • Zusatzausbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie,
    CIP (Centrum für Integrative Psychotherapie)
  • Ausbildung Logotherapie und Existenzanalyse,
    DGLE (Deutsche Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)
  • Arztregistereintrag 11526
  • Zulassung als Vertragspsychotherapeutin der gesetzlichen Krankenkassen
     

    Meine Berufserfahrung umfasst neben meiner früheren psychotherapeutischen Tätigkeit in Psychiatrischen Kliniken und einer Psychosomatischen Fachklinik auch die Arbeit an einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle. Seit Anfang 2006 führe ich freiberuflich meine psychotherapeutische Praxis.

    Mein therapeutisches Vorgehen ist vorwiegend verhaltenstherapeutisch orientiert. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt in der Logotherapie und Existenzanalyse. In die Therapie bei Kindern und Jugendlichen fließen auch spieltherapeutische Elemente und kreative Methoden mit ein. Bei Einbeziehung der Eltern werden neben Psychoedukation auch familientherapeutische Methoden verwendet.

    Psychotherapie und psychologische Beratung können auch in englischer Sprache durchgeführt werden.