Birgit Walter
Wittelsbacherstraße 22a
85051 Ingolstadt
0841 - 95 15 255
[javascript protected email address]

Über mich

Ich bin Psychologische Psychotherapeutin und behandle schwerpunktmäßig Erwachsene. Meine Berufserfahrung umfasst neben meiner früheren psychotherapeutischen Tätigkeit in Psychiatrischen Kliniken und einer Psychosomatischen Fachklinik auch die Arbeit an einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle. 2006 habe ich mich selbstständig gemacht und bin seitdem in meiner Praxis tätig.

Mein therapeutisches Vorgehen ist vorwiegend an der Verhaltenstherapie orientiert. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt in der Logotherapie & Existenzanalyse.

Berufliche Qualifikation

  • Diplom-Psychologin
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Ausbildung Logotherapie und Existenzanalyse, DGLE (Deutsche Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)
  • Zusatzausbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, CIP (Centrum für Integrative Psychotherapie)
  • Erziehungs- und Familienberaterin, bke (Bundeskonferenz für Erziehungsberatung)
  • Arztregistereintrag 11526
  • Zulassung als Vertragspsychotherapeutin der gesetzlichen Krankenkassen